Tote Transe in LeipzigMorgen folgt ein Beitrag über das gestern und heute auf ITV ausgestrahlte Special der Krimi-Serie „The Bill“, in der die britischen Polizisten zusammen mit den Kollegen der Soko Leipzig (ZDF) ermitteln (bislang grottig). In der Zwischenzeit schnell der Hinweis, dass bis heute (morgen?) in der ZDF-Mediathek die Soko-Folge „Maskenball“ abzurufen ist. Die scheint es in sich zu haben: „In Leipzig bekriegen sich eine Gruppe schwuler und türkischer Jugendliche. Anzeigen bei der Polizei werden nicht ernst genommen und so kommt es, wie es kommen muss – die Bombe platzt. Ein Mord passiert.“ (Soko Leipzig Blog)

Derzeit aktueller Link zur Folge in der Mediathek
Trailer im Soko Leipzig Blog

Das wäre mal ein zu aktuellen Debatten in der Szene passender Krimi-Beitrag. Bleibt zu hoffen, dass er sowohl Schwulen als auch Türken gerecht wird. Dass das erste Mordopfer eine Transe ist, lässt aber schonmal nichts gutes ahnen. Besprechung folgt. Wenn ich die Mediathek noch zum Laufen bekomme.